Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Schlagzeilen

Neue Eingangsklasse für die Grundschule

Wie in diesem Jahr, so wird auch in 2022 wieder eine  Eingangsklasse für die Selbecker Grundschule zustande gekommen. Nach dem Stand von Oktober 2021 gibt es 25 Anmeldungen für die Selbecker Dependance. Damit ist der Fortbestand bis auf Weiteres gesichert.

Nachbarschaftliche Online- Plattform

Viele Selbecker haben in den letzten Tagen einen Flyer mit dem Eingangstext "Hallo liebe Nachbarn in Selbeck, ..." bekommen. Der SBV weist darauf hin, dass dies keine Initiative des Bürgervereins ist. Wie dem Flyer zu entnehmen ist, steht dahinter ein Berliner Unternehmen. Es bleibt der Entscheidung jedes einzelnen überlassen, ob er sich daran beteiligt. In jedem Fall sollte man sich vorher gut informieren.

Neuer Vorstand im Förderverein

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Oembergschule in Selbeck ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Jessica Borchert-Roth tritt im Amt der 1. Vorsitzenden die Nachfolge von Sylvia Steinbichler an. Tina Metzer wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der SBV wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit, insbesondere bei dem Bemühen, die Existenz der Grundschule in Selbeck zu sichern. Kontakt