Im südlichsten Stadtteil von Mülheim an der Ruhr bietet sich Kindern und Eltern ein wahres Paradies an Möglichkeiten. Eingebettet in die Natur hat sich Selbeck seinen dörflichen Ortskern bewahrt und immer darauf geachtet, dass sich der Nachwuchs voll entfalten kann. Nicht umsonst sind viele Häuser bereits in zweiter und dritter Generation bewohnt, liebevoll renoviert oder neu gebaut. Der Selbecker Bürgerverein möchte Ihnen, liebe Besucher dieser Webseite, aufzeigen, welche Möglichkeiten und Angebote Eltern mit Kindern in Selbeck offen stehen. Gerne können Sie uns auch jederzeit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die berufliche Perspektive fest im Blick, möchten viele Eltern ihr Kind bald nach der Geburt in liebevolle andere Hände geben.

Eine Tagesmutter für maximal fünf Kinder, die in familiärer Atmosphäre betreut werden, kann da genau das richtige Angebot sein.

Turnen für Kinder ab 1 Jahr
in Begleitung eines Erwachsenen (Mutter, Vater, Oma, Opa …)

Dienstag von 9.00 bis 10.30 Uhr
Bürgersaal, Kastanienallee 7, 45481 Mülheim an der Ruhr

Leitung: Isabella Krähling, Tel.: 0208-3776451

Die Grundschule in Selbeck ist eine Dépendance der Grundschule am Oemberg (GGS am Oemberg). Die Schülerinnen und Schüler lernen in kleinen Klassen und profitieren von den Vorteilen einer einzügigen Schule, ohne dabei auf die Vorzüge einer größeren Einrichtung verzichten zu müssen.

Kinderturnen unter der Leitung des TSV Viktoria:

• Kinder von 1,5 bis 4 Jahren
    dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in Begleitung eines Erwachsenen
  • Kinder von 4 bis 6 Jahren
    dienstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr ohne Erwachsene

Anmeldung über den TSV Viktoria

Wo? Im Turnraum der Grundschule Selbeck, Karl-Forst-Str. 13, Eingang Kastanienallee, 45481 Mülheim an der Ruhr