Unter diesem Menupunkt veröffentlichen wir halbjährlich die Projektübersicht über den Bearbeitungsstand der einzelnen Planverfahren in Mülheim, siehe Anlagen.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (01Projektuebersicht2020_Stand0505.pdf)01Projektuebersicht2020_Stand0505.pdf 7080 kB
Diese Datei herunterladen (StatusberichtBPlaene2020__1_Liste.pdf)StatusberichtBPlaene2020__1_Liste.pdf 64 kB

Wie der WAZ am 2.10.2018 zu entnehmen war, hat der Planungsausschuss in seiner Sitzung am 21.9.2018 die Aufstellung des Bebauungsplanes "Hantenweg -I 27" in Selbeck beschlossen. Im Rahmen der nach BauGB erforderlichen frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung fand am 14.11.2018  eine Öffentlichkeitsversammlung  im Bürgersaal St. Theresia, Kastanienallee 7, statt. Die Leitung der Versammlung lag beim Bezirksbürgermeister Hermann Josef Hüßelbeck. Die Stadt war durch Mitarbeiter des Planungsamtes unter der Leitung von Herrn Blasch vertreten (siehe auch WAZ-Artikel vom 16.11.18 ).

Der Planungsausschuss hat in seiner Sitzung am 21.1.2020 die Einleitung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung für den o. g. Bebauungsplan beschlossen. Damit soll der privaten Eigentümergemeinschaft im Bereich der aufgegebenen Gaststätte Kehrmann planungsrechtlich gewerbliche Folgenutzungen ermöglicht werden. Näheres kann der Anlage entnommen werden.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (BebauungsplanI26(Darlegungstext u. Zielplan).pdf)BebauungsplanI26(Darlegungstext u. Zielplan).pdf 2245 kB

Über den 1. Entwurf des o. g. Bebauungsplan hat die Verwaltung der Stadt Mülheim 2017  im Rahmen einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung Anwohner, Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange informiert. Die eingegangenen Anregungen und Stellungnahmen sind von der Verwaltung bewertet und teilweise in den nun vorliegenden überarbeiteten Planentwurf eingearbeitet worden (siehe Anlagen). Wie aus dem Bericht der WAZ vom 16. Juni 2020 zu entnehmen ist, sind die Pläne nun letztmals öffentlich ausgelegt und können im Planungsamt, 19. Etage im Technischen Rathaus bis zum 10. Juli eingesehen werden. Auch in diesem Stadium können noch Stellungnahmen zu dem Planungsentwurf abgegeben werden.